Spende von Firma Schipke
Firma Schipke verzichtet auf Kundengeschenke und spendet an die Freiwillige Feuerwehr Hellmonsödt
Die Firma Schipke hat sich auch heuer dazu entschieden, auf traditionelle Kundengeschenke zu Weihnachten zu verzichten und stattdessen einen wichtigen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten:
Das Unternehmen spendet eine großzügige Summe von 3600€ an die Freiwillige Feuerwehr Hellmonsödt. Mit diesem Schritt möchte Schipke nicht nur Dankbarkeit zeigen, sondern auch die unverzichtbare Arbeit der Feuerwehr würdigen, die für die Sicherheit der Bürger*innen im Ort sorgt.
Gerhard Schipke erklärt die Entscheidung: „Als Unternehmen sind wir fest in der Region verwurzelt und schätzen die Arbeit der Menschen, die unsere Gemeinde tagtäglich sicherer machen. Wir hoffen, mit unserer Spende die notwendige Ausrüstung und Ausbildung der Feuerwehr unterstützen zu können.“
Die Freiwillige Feuerwehr Hellmonsödt, die oft an vorderster Front bei Bränden, Unfällen und anderen Notfällen steht, ist für die Gemeinde eine unverzichtbare Institution. „Die Spende der Firma Schipke ist für uns eine wertvolle Unterstützung und kommt genau zur richtigen Zeit. So können wir in notwendige Ausrüstung investieren und unseren Einsatzkräften ein sicheres Arbeiten ermöglichen,“ sagt Kommandant Daniel Bernhard, Kommandant der Feuerwehr Hellmonsödt.
Statt Kundengeschenken setzt Schipke damit ein Zeichen der Solidarität und Verbundenheit mit der Gemeinde Hellmonsödt und zeigt, dass auch Unternehmen Verantwortung für das Gemeinwohl übernehmen können.